Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich das wichtigste einer Stadt? (Öffentlich; Mehrfachnennung möglich!)

Teilnehmer
123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • atmosphäre einer stadt (details, wie z.b. autos, musik etc.)

    100 81,30%
  • funktionalität von gebäuden (begehbare gebäude etc.)

    94 76,42%
  • neue ideen (berufsgruppen etc.)

    49 39,84%
  • qualität der stadt (asymetrische bauweise von straßen, gebäuden etc.)

    79 64,23%
  • weder noch

    4 3,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

  1. #1

    Lightbulb [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    ich möchte gerne mal versuchen, eine stadt zu entwickeln, die nur komplett auf wünsche anderer gestaltet wird. natürlich werde ich meine persönlichen mit einbringen, aber das nur nebenbei.

    es gibt natürlich viele verschiedene ansichten von einer stadt in gmod. ich würde euch aber trotzdem bitten, an dieser umfrage teilzunehmen und optional wäre noch, wenn ich ein feedback von euch bekomme und ihr mir eure wünsche zu einer möglichst realistischen stadt nennt. nehmen wir mal als beispiel den detailgrad. es ist natürlich sehr interessant wenn man hier und da einen baum sieht, da ein paar menschen und hier ein auto was vorbeifährt. wahrscheinlich kommt auch gerade ein zug in den bahnhof eingefahren, wo man einsteigen kann und sich so fortbewegen kann. es kann aber auch sein, das die stadt riedig ist und ihr es viel interessanter findet, wenn man jeden tag was neues entdeckt. zu den details kann auch gehören, das man viele gebäude betreten kann, die eine bestimmte funktion erfüllen und völlig neue jobs in einer stadt anbietet. wie wäre es zum beispiel als bussfahrer oder als s-bahnfahrer? lasst euch ein bißchen inspirieren und schreibt mir wie ihr eure stadt euch vorstellt. die technik die dahinter stecken sollte, ist erstmal nebensächlich und auch total unrelevant.

    jeder gedanke zählt und bevor ich diesmal ein projekt starte, sammel ich lieber informationen und wünsche um besser ein ziel definieren zu können.

  2. #2

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Ich würde sehr sehr gerne mal eine RP Stadt sehen die NICHT aufgebaut ist wie City17. Mit begehbaren Gebäuden, NPC Fußgänger... vielleicht Autos usw.

    Außerdem sollte der Stil der Gabäude geändert werden damit nicht dieses Ostblock-stil dabei rauskommt.

  3. #3

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Ne Westernstadt wär cool.

  4. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zu Gaina wegen dem City17 Style: Es ist schwer anders zu bauen, da es nur diese Texturen gibt die einfach gut Aussehen mit dem Stil des alten Osteuropas.
    Wenn man erst neue Texturen machen muss dauert das und die Map wird einfach nur riesen groß.

  5. #5

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Western Stadt! 1111

    Vieleicht sollte man dann 357 bekommen und dann gäbe es schiessereien. xD

  6. #6

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Zu Gaina wegen dem City17 Style: Es ist schwer anders zu bauen, da es nur diese Texturen gibt die einfach gut Aussehen mit dem Stil des alten Osteuropas.
    Wenn man erst neue Texturen machen muss dauert das und die Map wird einfach nur riesen groß.
    Man könnte auch ein paar kahle devtexturen nehmen (!)
    Das meine ich ernst!

    Denkt mal an den baustil von den Mirrors Edge Häußern oder dem ULTOR gelände aus Saints row 2.



    Fast alles farblich Einheitlich, Kahl und mit vielen scheinwerfern und Glasfassaden verziert.


    Ein Gebäude könnte mit gut 2 - 3 Customtexturen auskommen für das Interior kann man sich bei CSS bedienen.


  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu DMGaina für den nützlichen Beitrag:


  8. #7

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    eben also texturen kann man größtenteils auf counterstrike source verwenden. also die umfrage sieht ja schon mal recht gut aus und mit dieser statistik kann man schon mal was anfangen.

    ich finde es super, das der "ostblock-style" erwähnt wurde, denn allein wenn man schon die texturen verändert, bekommt man eine neue atmosphäre.

    ich hab mal mit meinem bruder über dynamisches licht nachgedacht. man kann ja objekt in source sdk hammer editor auf eine kreisbahn bringen. leider wollten wir den versuch starten und light_enviroment als objekt drehen zu lassen, um eine tag und nacht simulation zu schaffen. wir hatten viele tricks versucht und hatten auch mit niemanden drüber gesprochen, weil wir echt verzweifelt versucht hatten, die technik ausgereift in einer karte zu präsentieren und andere menschen dadurch begeistern. ich denke wenn man solch einen tagesrythmus einbringen könnte, würde der rp mod eine andere bedeutung bekommen und wieder einen schritt weiter nach vorne gehen in richtung realtitätsnähe.

    so ich würde mich auch weiterhin auf ein paar stimmen in der umfrage freuen. wenn ihr wollt, könnt ihr ja hier die diskussion über das dynamische tageslicht starten, was mich natürlich sehr freuen würde.

    zu dem westernstyle. klar wäre mal was anderes, nur müsste man bis auf den revolver alles neu gestalten in sachen style, aber ich denke es wird sich schon eine person finden, die sich für solch ein projekt bereiterklären würde.

    ach ja die idee mit einfarbigen texturen finde ich genial. kannst du noch mehr fotos besorgen DMGaina?

    zur zeit sind nur 6 leute an neue ideen wie zum beispiel berufsgruppen interessiert. mich würde ja interessieren, was ihr euch denn für berufe darunter vorstellt. lasst mich eure meinungen hören BlackouT, kuno_knast, skikk, TheModMaster und €r!k.

    skikk ich würde gerne deine meinung wissen, weil du "weder noch" gewählt hast. was strebst du denn für konzepte einer stadt an? lass uns an deinen vorstellungen teilhaben.

    man schreibt sich .
    Geändert von hey Wolf! (30.12.2008 um 13:52 Uhr)

  9. #8

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Musst einfach Mirrors edge gucken.

    Mach am besten alles steril und sauber... auch Fußgängerwege und Straßen. Und kleine Grünflächen.










    Schau mal das video aus Saints Row 2 an:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=_U6yNtfQwYs[/ame]

    Glass towers, clean streets and noone under the poverty line is trying to wash your car!
    Geändert von DMGaina (30.12.2008 um 14:15 Uhr)

  10. #9
    TBB
    Avatar von TBB

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Vllt sollte man auch Gesselschaftsgruppen erstellen.
    Also ein Villenviertel, ein Ghetto, und so so normal Standart und alles ein bischen abgetrennt.
    Mfg

  11. #10

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von TBB Beitrag anzeigen
    Vllt sollte man auch Gesselschaftsgruppen erstellen.
    Also ein Villenviertel, ein Ghetto, und so so normal Standart und alles ein bischen abgetrennt.
    Mfg
    so wie sich das anhört, möchtest du also gesellschaftsschichten schaffen und diese denn voneinander abgrenzen. hmmm... nun ja darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber ich denke, das man sowas in die atmosphäre einer stadt mit einfließen lassen kann. ich stelle mir das jetzt anhand eines obdachlosen vor, der bettelt, aber ich weiß nicht, ob sowas nicht etwa kritik sein könnte. ich persönlich nehme mich da ein bißchen zurück. aber was ich sagen kann, ist das man auf alle fälle optisch einiges für ein bessere atmosphäre machen müsste. texturen ändern versteht sich ja schon von selber. aber wie wäre es, wie man auch die figuren komplett neu gestaltet? ich habe schon früher auf ein paar servern veränderte personen gesehen, der auch gut in unsere heutige zeit passen, aber dennoch verstehe ich nicht, warum das nicht weiter gefördert wurde.

    freue mich weiterhin auf "wahlbeteiligung" und beiträge .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •