Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich das wichtigste einer Stadt? (Öffentlich; Mehrfachnennung möglich!)

Teilnehmer
123. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • atmosphäre einer stadt (details, wie z.b. autos, musik etc.)

    100 81,30%
  • funktionalität von gebäuden (begehbare gebäude etc.)

    94 76,42%
  • neue ideen (berufsgruppen etc.)

    49 39,84%
  • qualität der stadt (asymetrische bauweise von straßen, gebäuden etc.)

    79 64,23%
  • weder noch

    4 3,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

  1. #21

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von BlackouT Beitrag anzeigen
    Ja es gibt Light RP

    Die Map sollte eine nicht allzu langweilige sein! Ich meine es soll etwas geben was der Spieler durch Rätsel oder zufall finden kann! Z.b Abwasserkanal der zu gebäuden der Stadt führt etc!
    wenn du sagst, das man eine stadt "entdecken" soll, denn muss sie entweder richtig groß sein, oder bis jeder sie auswendig kennt einfach eine neue stadt rausbringt. ich meine wenn man sich das rp leben anguckt, denn stellt man schnell fest wo die meisten leute hocken und wo immer tote hose ist und das ist meistens die kanalisation.

    ich denke mal um eine neue senesation im rp-mod hervor zu bringen bedarf es erstmal einer neuen rechenleistung, die 128 oder 256 spieler auf einem server zulässt. denn würde ich sagen, das es wirklich mal durch festangestellter personal solche projekte geben wird.

    im grunde genommen müsste der rp-mod sich genau wie gmod vom eigentlichen trennen und dann durch ein entwickler-team angepasst werden, mehr leistung rausgekitzelt werden und wie gesagt mehr spieler pro server zulassen. aber es muss denn immer noch einen "doofen" geben, der das alles bezahlt, denn ich denke, wir reden alleine um einen server in der dimension von leistung zu erhalten über viel geld.

    aber um sowas zum laufen zu bringen sollte man im grunde 2 dingen beachten, wobei diese durch einen faktor zusammengefasst werden können.

    der einen punkt ist, das man aus vorhandenen ressourcen effizientere optimierungen hinsichtlich der leistung machen muss und

    der andere punkt ist durch neue hardware die leistung beachtlich zu erhöhen.

    und wenn man das zusammenfasst für uns sterbliche menschen, denn gibt es nur einen faktor und das ist das rennen gegen die zeit bis alles kriterien erfüllt werden.


    sorry ich weiß das ich ein bißchen vom thema abschweife, aber das hier musste auch mal gesagt werden. ihr könnt euch ja bedanken, wie auch immer. gerne würde ich sowas als projekt anstreben aber was können wir da ausrichten?

  2. #22
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Mal zu Mingebags Idee mit der Mega-RP Stadt:

    Große Maps erfordern große Technik. Mehr sag ich dazu nicht. Und einige haben keine große Technik.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  4. #23

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    ach und selbst wenn man das beherrschen könnte. zum schluss liegt es eh wieder an der engine und ich würde mal sagen, das man hier eigentlich das größte problem hat. oder man wandelt alles in modells um und belastet somit die grafikkarte, nicht war €r!k. kommt mir irgendwie bekannt vor das thema .

  5. #24
    Avatar von t3z
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Niederösterreich

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    so ich möchte mich auch mal beteiligen und dir helfen

    Wichtig finde ich die Atmosphäre, aber ich denke das wurde ja schon öfters genannt. Der Spieler soll sich in der Stadt wohl fühlen und es soll eben auch Abwechslung geben, sei es nun durch andere Stadtteile, andere Architektur/Farbsetting oder eben verschiedene Orte. Da wurden ja eh schon Sachen genannt wie Kanäle, oder vlt auch eine UBahn vieleicht auch mal etwas Naturverbundenes[Fluss, Wald, Wüste je nach Setting]. Was bei mir auch noch einen dicken Atmospähöreplus bringt ist, wenn die Levelgrenzen nicht so offensichtlich dargestellt werden, wie etwa durch eine unsichtbare barrieren oder einfahc eine Wand. Empfehlenswert wäre es wenn man die Levelgrenzen durch spontane Ereignisse unpassierbar macht.[Steinschalg, ein Autounfall-->gesperrte Autobahn, Radioaktive Verseuchung....denk doch einfach an die Truman-Show.

    Weiters habe ich die Funktionalität angekreuzt. In einer normalen Stadt ist es ja auch so dass die einzelnen Mitlgieder ja nicht für sich alleine Leben sondern miteinander[sonst könnte man ja auch Einsiedler werden] und sich auch gegenseitig versorgen und beeinflussen. Solche Synergie-Effekte und Beeinflussungen gegenseitig wären auch interresant[Verkäufer, Lieferanten, Produktketten...aber auch negative Seiten wie Streit untereiander....].
    Auch finde ich dass die Gebäude auch wirklich eine Funktion habe sollen. Zum Bsp. kann es ja ein E-Werk geben was den Strom "erzeugt" sofern er nicht eingekauft wird. Oder eben Gebäude wie ein Rathaus, Bank, Traffiken, Gasthäuser Einkaufzentren. Eben was auch eine Lebende statt auszeichnet. Trotzdem sollten aber auch Shclafplätze für die Einzelnen Rollen verhanden sein, eventuell direkt dort oder eben in eigen Häusern/wohnblocks...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich muss aber sagen das ich sogut wie keine Ahnung von RP habe, ich habe mir dass nun so runtergeschrieben aus einer realistätsnahen Sicht und einige Punkte sind mir auch erst während des Schreibens eingefallen. Ich hoffe aber ich kann dir mit diesen Punkten helfen denn wenn man so eine Map baut denkt man vlt aus einer anderen Sichtweiße, wie die Models passen wie mann es am ressourcensparendsten verwirklichen kann.

    mfg t3z

  6. #25
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Also wenn du mich fragst dann würde ich ein großes unterirrdisches Kanalsystem bauen mit zwei Eingängen wo man gute und große Bases dazubauen kann. Ich liebe es versteckte Basen zu bauen.

    Die Geschäfte sollten auch wieder Alarmknöpfe haben und Lichter die man ein- und auschalten kann.
    Eine große Bank mit riesen Safe und einer anspruchsvollen Safetür.
    vllt. auch ein paar Combines die auf die Bank zurennen oder von oben aus einem Heli kommen wenn Alarm ist.
    Eine Disco wäre auch nicht schlecht wo man die Lichter mit Knöpfen verstellen kann.
    Einen Zug in den man einsteigen kann und mitfahren kann das wär mal geil.
    Geändert von TheStargater (02.01.2009 um 18:18 Uhr)

  7. #26
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von ossijunior Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn die map, nur ein einziges rießiges hochhause wäre oder so? Ich fände das geil mit aufzug usw
    gm_tower...

    außerdem sollten sowas wie spawner wenn dann nur in einem von admins kontrolierten lager sein und von dort an die shops verkauft werden, oder eben sowas , dass man die sachen selbst herrstellen muss.
    Geändert von Dark (02.01.2009 um 20:44 Uhr)
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  8. #27

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Hat hier Jemand HL2 Gespielt ?

    Ich würde mir sowas vorstellen wie City17 mit einem Hauch "Ravenholm" Also eine Verlassene Stadt (Also bis auf du und ein Paar Metropolices. ABER NUR Metro Polices mit Stunstick sonst schiessen sie ja.)
    Dann begehbare Häuser und ind verlassenen Gassen ein paar Spawn Points für Zombies

    Eine Art RP City eben
    tja selavie schade drum
    Danke dark, das war die lustigste Vergewaltigung von "c'est la vie" die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.
    Ganz Gallien ist von den Combine besetzt. Ganz Gallien? Nein. Ein von unbeugsamen Softwareprogrammieren besetztes...

  9. #28

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von TheRiddler34 Beitrag anzeigen
    Hat hier Jemand HL2 Gespielt ?

    Ich würde mir sowas vorstellen wie City17 mit einem Hauch "Ravenholm" Also eine Verlassene Stadt (Also bis auf du und ein Paar Metropolices. ABER NUR Metro Polices mit Stunstick sonst schiessen sie ja.)
    Dann begehbare Häuser und ind verlassenen Gassen ein paar Spawn Points für Zombies

    Eine Art RP City eben
    Bitte nicht, ich hasse dunkles Zeug, wieso macht man nicht irgend etwas wie eine Stadt Unterwasser mit einer Kuppel. Und viele Rädchen zum drehen die sie teilweise unterwasser setzen und Luftdruckschleusen, und vieleicht einen consolen Befehl für Admins, der dafür sorgt, dass die Kuppel bricht und alles auf die Player fliegt, anschliessend den Server Crasht.

  10. #29

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    @ t3z: danke für deine ausführliche beschreibung
    @ TheRiddler34: gerade den style möchte ich meiden und nur eine neue stadt mit sauberen texturen verwenden.
    @ TheStargater: hört sich ja interessant an, aber das gab es ja alles schon und daher frage ich mich warum das nicht weiter verwendet wurde
    @ TheModMaster: klasse idee! hab mich durch deine idee mal inspirieren lassen... wäre ein schönes atlantis

  11. #30
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: [Umfrage] Was zeichnet eine gute Stadt aus?

    Zitat Zitat von TheRiddler34 Beitrag anzeigen
    Hat hier Jemand HL2 Gespielt ?

    Ich würde mir sowas vorstellen wie City17 mit einem Hauch "Ravenholm" Also eine Verlassene Stadt (Also bis auf du und ein Paar Metropolices. ABER NUR Metro Polices mit Stunstick sonst schiessen sie ja.)
    Dann begehbare Häuser und ind verlassenen Gassen ein paar Spawn Points für Zombies

    Eine Art RP City eben
    Nein hat hier keiner nur du


    ^
    Zitat Zitat von hey Wolf! Beitrag anzeigen
    ach und selbst wenn man das beherrschen könnte. zum schluss liegt es eh wieder an der engine und ich würde mal sagen, das man hier eigentlich das größte problem hat. oder man wandelt alles in modells um und belastet somit die grafikkarte, nicht war €r!k. kommt mir irgendwie bekannt vor das thema .
    man kann auch maps bauen die groß sind und wenig verbrauchen, denk an die möglichkeiten ingane mit nebel/areaportalwindows man könnte auch ganze stadtteile ausblenden wenn man sie nicht sehen kann.
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •